Das sind wir!

Mit unseren knapp 80 Mitarbeitern an den Standorten Küps und Lichtenfels bedienen wir mittlerweile einen großen Teil des Europäischen Marktes.

Angefangen hat alles nach dem 2. Weltkrieg, als der ausgebildete Schuhmodelleur Eugen Brütting 1946 den Grundstein für eine eigene Schuhfabrik legte.

In engem Kontakt mit Sportlern und dem neuseeländischen Erfolgstrainer Arthur L. Lydiard wurden über die Jahrzehnte perfekte Laufschuhe wie der legendäre „Roadrunner“ entwickelt, die durch ihre wohlkonzipierten Leisten von der gesamten Läuferelite getragen wurden und noch heute Kultstatus besitzen.

Parallel dazu machte sich Gerhard Krapp 1973 mit der Firma GEKA selbstständig, die sich im Schuh- und Sportbereich mit eigenen Kollektionen schnell einen guten Namen sichern konnte.

Mitte der achtziger Jahre übergab Eugen Brütting seine Firma an Krapp und dessen Partner, allerdings zog er sich noch nicht ganz zurück, sondern war noch mehrere Jahre als ständiger Berater für die Weiterentwicklung der Leisten tätig.

1991 wurde von GEKA die Marke „LICO“ erworben, die mittlerweile einen großen Teil der Kollektion ausmacht.

Nach Jahren der Expansion führte Brütting 2007 die Eigenmarke „EB-Kids“ ein und löste damit im Kinderschuh-Segment seine bekannte „Maus“-Kollektion ab. Weiterhin neu und seit einigen Jahren sehr erfolgreich ist unser Outdoorsegment.

Doch damit soll noch lange nicht das Ende einer langen Erfolgsgeschichte erreicht sein; dies zeigt unser konsequentes Streben, uns jederzeit an den aktuellen Trends zu orientieren und mit einem motivierten Team auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.